Expedition NP-35

Jürgen Graeser in St.Petersburg
Friday, 31. August 2007

Zum Nordpol auf einer Eisscholle: Der Aufbruch

Autor: Jürgen Graeser

Bei einem Glas heißen Instantkaffee verfasse ich diesen ersten Blogeintrag. Der Monat ist praktisch zu Ende und eine Woche bin ich bereits unterwegs. So denke ich, ist es eine gute Zeit, dieses Webtagebuch zu beginnen. Jede Reise... weiter


Der Atomeisbrecher "Rossia" im Hintergrund
Friday, 07. September 2007

Zum Nordpol auf einer Eisscholle: Auf der Suche

Autor: Jürgen Graeser

Die zweite Woche dieser Reise nähert sich nun unaufhaltsam ihrem Ende. An der Zeit also, dem Blog einen weiteren Eintrag hinzuzufügen. Der Instantkaffee ist mir glücklicherweise noch nicht ausgegangen. Die Woche war vielleicht... weiter


Jürgen Graeser bei der Arbeit
Friday, 14. September 2007

Zum Nordpol auf einer Eisscholle: Erhöhtes Risiko

Autor: Jürgen Graeser

Eine weitere Woche ist nun wieder ins Land, oder hier besser, ins Eis, gegangen. Es ist immer noch löslicher Kaffee da, zu dem sich in gleicher Form noch Espresso und Capuccino aus meinen Expeditionscontainern gesellt... weiter


Erster Container auf dem Eis
Friday, 21. September 2007

Zum Nordpol auf einer Eisscholle: Scholle gefunden!!!

Autor: Jürgen Graeser

Nun ist die Expedition bereits in ihre 4. Woche gegangen und es ist wieder Zeit für einen aktuellen Bericht. Der Kaffee, der den Autor beim seinen wöchentlichen Schreibarbeiten wach hält, ist Gott sei Dank auch noch nicht... weiter


Das NP35-Lager
Friday, 28. September 2007

Zum Nordpol auf einer Eisscholle: Aufbau-Chaos

Autor: Jürgen Graeser

Die Expedition geht nun schon über die fünfte Woche hinaus. Dies ist der erste wirkliche Expeditionsblog von der Eisscholle. Der Kaffe ist mir allerdings immer noch nicht ausgegangen, was aber wohl mehr daran liegt, dass ich im... weiter


1

2

3

4

5

6

7

vor >