Expedition ANT-XXV/2

Schild mit der Aufschrift: "Next destination Antarctica" (Foto: Helmke Schulze)
Thursday, 04. December 2008

Auf in den Süden, es ist Sommer!

Autor: Helmke Schulze

4./5.12.2008  - erster Reisetag - Auf in den Süden, es ist Sommer!

Eigentlich noch gar kein Reisetag, sondern „nur“ der Beginn meiner großen Antarktisreise. Der Koffer schon gepackt, die wichtige Fototechnik kommt ins... weiter


Helikopter
Saturday, 06. December 2008

Endlich geht es los!

Autor: Helmke Schulze

2. Reisetag – Endlich geht es los!Zunächst erst mal passiert gar nichts bzw. wir laufen noch immer nicht aus.Nach dem leckeren, auf Wunsch auch kräftigen Frühstück,  findet dann die erste Besprechung für die Gruppe der... weiter


Transport eines Pies zur Arbeitsrampe
Sunday, 07. December 2008

Viel zu tun! – Mein erster Wal!

Autor: Helmke Schulze

Sonntag: Viel zu tun! – Mein erster Wal! Die Sonne scheint! Ich habe gut geschlafen! Und mir geht es gut! Der Tag beginnt also prima! Das übliche Treffen der Crew der Wissenschaftler beginnt wieder mit : „Das Wetter“. Den Tag... weiter


Arbeitsplatz
Monday, 08. December 2008

Über Bord geworfen!

Autor: Helmke Schulze

Noch in der Sicherheitsbelehrung gestern wurden wir belehrt, dass absolut nichts über Bord geworfen werden darf. Heute haben wir dann doch etwas „über Bord geworfen …“

Bereits kurz nach 4:00 Uhr früh treffe ich mich mit meinen... weiter


Wolkenfront voraus
Tuesday, 09. December 2008

Ein üblicher Arbeitstag, das Wetter ändert sich

Autor: Helmke Schulze

Der Blick aus dem Fenster heute morgen zeigt keinen Übergang vom Himmel zum Meer. Es gibt keinen Horizont. Es ist alles grau und diesig. Mal sehen, wie der Tag wird. Ich stehe um 7:00 Uhr auf, gehe zum Frühstück, und dann zum... weiter


1

2

3

4

5

vor >